Schädliche Auswirkungen einer Erhöhung von Studiengebühren.

Ein methodischer Fehler wurde von der Regierung und der Effekt der Minimierung der Auswirkungen der steigenden Studiengebühren für einen Großteil der Bevölkerung genutzt.

Es ist gesagt worden, dass die steigenden Studiengebühren keinen Einfluss auf die Einschreibung an Universitäten hatten. Was ist falsch. Nach einem Anstieg 1989-95 gab es einen Rückgang der 13 % die Zahl der Studierenden im Fach (Note 1, Seite pdf 38, Dokument 49).

Mehr, Was ist in erster Linie Bedeutung, dies ist nicht die Anzahl der Einträge, aber die Abschlussquote. Ob, die Zahl der Studenten, die durch den Aufstieg passieren und wer wird graduieren.

 

Hier sind einige Statistiken :

 

Steigende Arbeitslosigkeit :

– Im Anschluss an die Erhöhung von Studiengebühren 1990-1995, Anstieg der Arbeitslosigkeit 10,4 zu 13,2 % (+2,9%) VON 1990 zu 1993 während die Zahl der Personen im erwerbsfähigen Alter für die Eingabe von der Universität oder dem Arbeitsmarkt verringert 5 %.(2) Dann in die Arbeitslosigkeit sinken 13,2 % zu 8,3 % (-4,9%) VON 1993 zu 2005 (Note 1, Seite 19). Da die indizierten Anschaffungskosten von Studiengebühren sinkt, die Abschlussquote steigt und die Arbeitslosigkeit sinkt.

 

– Steigende Arbeitslosigkeit 7,1 Punkte für keinen Universitätsabschluss in 1993 gegenüber 1990 nach dem Anstieg der Studiengebühren 1990 zu 1994. 1,7 Punkt höher als der kanadische Durchschnitt.

– Dann Arbeitslosenquote Darlehen 5 Punkte höher als der kanadische Durchschnitt 1996 zu 2005. (1, Seite 21)

 

FALL OF Teilzeit-Studenten :

– Rückgang von fast 20% die Zahl der Teilzeit-Studenten nach dem Aufstieg 1990-1994. Arbeitnehmer, die in Teilzeit studieren oder sich umschulen zu wollen, waren wahrscheinlich die ersten durch höhere betroffen, verzögern oder endgültige Aufgabe ihrer Hochschulsysteme. (1, Seite 38-39)

-Vergessen Sie nicht, dass ein Teilzeit-Studenten nicht in Betracht für Darlehen und Zuschüsse.

-Eine Studentin und Teilzeit nicht abziehen können Studiengebühren von der Steuer, weil sie nicht zahlen Steuern.

 

Fall der Wachstumsrate des HOCHSCHULSTUDIUM :

– Steigende Studiengebühren 1990 zu 1994 dämpfte die Entwicklung bei der Zahl der Registrierung wurde von Jahr zu Jahr. (1, Seite 38-39)

 

FALL DER Anstieg des Prozentsatzes der Frauen an der Universität

– Die Erhöhung des Anteils von Frauen in Vollzeit an der ersten Zyklus wurde nach ein paar Jahren aufgehört zu höheren Fortschritt 90-94 und erhöhen den Anteil weiblicher Teilzeitarbeit hat auch nach dem Aufstieg zurückgebildet. (1, Seite 38-39)

 

FALL DER ZAHL DER Studierende an der Universität

– Reduktion 10% Die meisten Studentin zwischen 1991 zu 1998 nach dem Aufstieg der 1991-1994. (1, Seite 44-45) während die Zahl der Menschen im erwerbsfähigen Alter um ihre Hochschulzugangsberechtigung war bis 14% VON 1992 zu 1999 (2). Das bedeutet einen Rückgang von insgesamt theoretischen 24 % Die meisten Studenten nach einem Anstieg von 300 % Studiengebühren zwischen den Schuljahren 1989-90 zu 1994-95 (1, Seite 55).

-Während die Bevölkerung von Absolventen der Fachhochschulen ist stabil(8, Seite 14)

 

FALLEN vom Grad Abschlussquoten

– Während die Kohorte von Studenten 1993-1996 hatte eine Abschlussquote von Tray 30% Diese Rate war gefallen 25% Kohorte 1997-2000. Ob, eine geringere Abschlussquote 17% (2, Seite 52), (3, Seite 3). Es wird noch mehr 10 Jahre, um auf den gleichen Abschlussquote von zurückkehren 30 %.

– Der Anteil der Absolventen war 9% höher 10 Jahre nach dem Aufstehen aus 22 zu 30% Abschluss als die Auswirkungen des Anstiegs wird durch Inflation geschmälert.(9)

 

Einnahmeverlust auf REGIERUNGEN

– Die Regierung ist doppelt durch eine Verringerung der Zahl der Hochschulabsolventen oder Verzögerung ihrer Graduierung bestraft. In 2 Wenn die Regierung weitgehend von Steuern und Abgaben vorenthalten übersteigen die Einsparungen. Hochschulabsolventen, die ihren Tank im Durchschnitt 26 Jahr(4, Seite 10), 24,4 Jahr für Quebec zu Hause (IN 2003) aber, 26 Jahr für alle Studierenden in Quebec 2005 (5, Seite 17 und 58) die Regierung würde verlieren Steuereinnahmen Unterschied zwischen einem nicht-Absolventin und Absolvent für einen Zeitraum von durchschnittlich 3 Jahr des Einkommens, wie im Rest von Kanada, da der Tank normalerweise erhalten 23 Jahr. Und 32 für Master statt der durchschnittlichen theoretischen 25 Jahr, ob 7 Jahre später (5, Seite 58).(7)

 

– Nicht nach hinten Steuern und Abgaben verloren in der steigenden Zahl der Arbeitslosen zu erwähnen.

– Stark, dass eine Berechnung der Steuer, wie die Regierung verloren, bis jetzt und für künftige Jahre in entgangenen Einnahmen, Folge der, über, 100 000 Menschen, die nicht ihre Hochschulsysteme haben ab heute verfolgt.

 

Ganz zu schweigen davon, dass höhere Studiengebühren wird nicht helfen, die folgenden Fakten :

– Abschlussquoten bis 2 oder 3 Zeiten niedriger bei Remote (Grand Nord) und eine Universitätsstadt (zB Quebec) (5, Seite 14).

– 2 mal mehr Hochschulabsolventen als bei den Reichen benachteiligt(5, Seite 15).

 

– Das wirtschaftliche Argument nicht nehmen Sie die Straße, um eine Erhöhung rechtfertigen, wenn wir nicht annehmen, einen Standpunkt so ultrakonservativen, kurzfristig.

– Da die mittel-und langfristig Verluste der staatlichen Einnahmen liegen über den provinziellen Einsparungen, nicht eingerechnet die Verluste auf andere palliers. (10)

 

AUSBLICK :

– Während die Indexnummer des akademischen Berufen steigt stetig aus dem Index 100 IN 1990 zu 192 IN 2005. (1, Seite 22) Es verfügt über Nacht zum Hochschulstudium, während die Nachfrage nimmt stetig zu.

– Beachten Sie, dass es möglicherweise eine Bevölkerungsrückgang sein, damit die Kosten, VON 17 % die Zahl der Studenten in Quebec durch 8 Jahr (Seite 14)*. Abnahme der Zahl der Studierenden 21% d'ici 10 Jahr(2), was zum Erlöschen der Bedarf für höhere Studiengebühren.

– Denn jetzt steigende Studiengebühren könnten Tausende mehr zu verhindern, siehe Zehntausende von Menschen jedes Jahr, Zugang zu höherer Bildung.

– Welches ist total gegen produktiv, da wir lange gewusst haben, dass wir uns auf einen Mangel an Arbeitskräften Überschrift mit dem Ausscheiden der Babyboomer beginnt.

– Im Lichte der letzten Folgen der steigenden Studiengebühren, Quebec in Gefahr, ein Abgleiten in die Rezession mit steigender Studiengebühren, wenn nicht über einen langen Zeitraum der Stagnation, wie es der Fall im Laufe des Jahres 90, nach dem Anstieg der Studiengebühren 1990-95 .

 

Ethikdebatte :

– Neben dem wirtschaftlichen Debatte muss in erster Linie diskutieren das Recht auf kostenlose Bildung und kostenlos, wie es der Fall in Dutzenden von Ländern(6) und immer mehr Länder, einschließlich jener mit den stärksten Zuwächse wirtschaftlichen (Brasilien, China, Indien, usw.).

– Es wird an einer kanadischen Verfassung aussehen (ungültig, da nie durch ein Referendum genehmigt) veraltet, dass das Recht zu sichern Primar-und Sekundarstufe, Erbe einer Epoche oder einer Person, oder fast, war nicht dabei, Universität.

– Und können wir schikanieren ein Recht so fundamental wie das Recht auf Bildung? Auch wenn es verhindert eine Person auf Zugang zu höherer Bildung haben?

Dann haben wir das Recht, den Traum von einem anderen ruinieren 100 000 Menschen?

Und außerdem, die einen höheren Steuersatz zu halten, weil es weniger akademisch zu Kosten teilen.

 

Yves Marineau

Soziologe

Quellen :

 

(1)Statistique Kanada :

www.crepuq.qc.ca/IMG/pdf/indicateurs-2.pdf (Seite angegebenen Zahlen sind diejenigen des PDF-Dokuments, hinzufügen 11 der Seitenzahl in dem Dokument.)

 

(2)Statistics Canada :

http://www.stat.gouv.qc.ca/donstat/societe/demographie/pyramide_age.htm

 

(3)Entdecken :

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CEgQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.chss.uqam.ca%2FPortals%2F0%2Fdocs%2Farticles%2FArticleChiffres_YGingras_DecouvrirMai2010.pdf&ei=RameT4GrB-i40QH_4qnkAw&usg=AFQjCNEuOuVCLQcN-peEVEl-T2chwTPfiw

 

(4) Institut für Politikforschung :

www.irpp.org/fr/pubs/IRPPStudy/IRPP_study_no8.pdf

 

(5) Ministerium für Bildung :

www.mels.gouv.qc.ca/stat/bulletin/bulletin_33.pdf

(6) Wikipedia (Teilliste) :http://en.wikipedia.org/wiki/Free_education#List_of_countries_with_free_post-secondary_education

(7) Ich fragte den Quebec statistische Durchschnittsalter der Graduierung für die Jahre nach der Erhöhung von Studiengebühren 90-95 aber ich habe noch nicht die Ergebnisse vom heutigen Tag erhalten (2012-05-07). Man kann vermuten, dass der Anstieg einen negativen Effekt gehabt, da die Zahl der Studierenden zurückgegangen. So gibt es einen zeitlichen Rahmen für den Erhalt der Schublade, in der Zeit nach einer Erhöhung der Gebühren. Das bedeutet Einnahmeverluste für Staat,.

(8) http://www.crepuq.qc.ca/IMG/pdf/Evolution_Demande_etudes_1ercycle_janvier2011.pdf

(9) Die Zahl der ausländischen Studierenden deutlich erhöht, der Realzins der Graduierung wurde verringert aber die Daten sind fragmentarische für nur non-College-Absolvent ist schwierig, die genaue Höhe wissen, sehen (8), Seite 20).

(10) Sehen: Steigende Studiengebühren Vergebung spart ...! Kosten 2 Milliarden Euro pro Jahr an die Regierung von Québec”

N.B. 1- Zahlen sind gerundet.

2- Ich habe diese Forschung Freiwilliger in ein oder zwei Tage. Diese vorläufigen Ergebnisse erfordern somit tiefer. Diese Arbeit würde durch das Ministerium für Bildung getan werden und das Finanzministerium, sofern stellvertretende Minister neutral sein, politisch unabhängige und ehrliche. Deshalb, nicht von der Regierung ernannt, sondern von den Menschen, um sicherzustellen, dass die Regierung ihre Entscheidungen treffen basierend auf wahrheitsgemäße und nicht-Ergebnisse von speziellen Interessen missbraucht. Und Ergebnisse der Studie sollten freigegeben werden.

 

Nachdruck mit Quellenangabe gestattet : http://yvesmarineau.com/blog/?p=232

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kurzer Aufsatz, Leitartikel, Frage / Antwort und markiert , . Bookmark den permalink.